Wanderung Kyburg Winterthur – 13. Juni
Bei angenehmem Sommerwetter trafen sich 9 gut gelaunte Teilnehmende, darunter 2 Kinder, sowie 7 Fellnasen zur gemeinsamen Wanderung rund um die Kyburg.
Der abwechslungsreiche Spaziergang startete in Sennhof und führte zunächst gemütlich der Töss entlang in Richtung Kollbrunn. Anschliessend ging es auf schönen Waldwegen hinauf zur Kyburg. Dort genossen wir gemeinsam das Mittagessen und die gemütliche Atmosphäre.
Der Rückweg bot mit einem etwas steileren, abenteuerlichen Pfad und einigen Treppen einen spannenden Kontrast zur ersten Etappe. Wieder an der Töss angekommen, führte uns der Weg in rund 30 Minuten zurück zum Parkplatz.
Besonders viel Freude hatten die Hunde, die während der ersten Etappe unterwegs mehrfach Gelegenheit zum Baden in der Töss hatten und ausgelassen miteinander spielen konnten. So kamen sowohl die Vierbeiner als auch ihre Menschen voll auf ihre Kosten.
Ein herzliches Dankeschön geht an Tayfun Ulas für die gelungene Planung sowie an den LCS für den offerierten Kaffee und die Gipfeli zum Start der Wanderung. Es war ein rundum gelungener Tag in bester Gesellschaft. 🐾☀️🥾