Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Lagottowanderung vom 09.09.2023 in Sempach

Lagottowanderung vom 09.09.2023 in Sempach

Bei sonnigen und sehr warmen Temperaturen trafen sich 20 gut gelaunte TeilnehmerInnen und ebenso vielen Lagotti um 09.30 Uhr im Restaurant Seeland zu "Kafi & Gipfeli". 

Hier gehts weiter zum ganzen Beitrag.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Die Sommerankörung – Ein voller Erfolg bei bestem Wetter

Die Sommerankörung – Ein voller Erfolg bei bestem Wetter

Auch dieses Jahr war die Sommerankörung des Lagottoclub Schweiz ein voller Erfolg. Am 1. Juli konnten von den neun Lagotti, davon zwei Rüden und sieben Hündinnen, alle frisch angekört und mit stolzen Besitzern nach Hause gehen.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Lagottoclub-Wanderung vom 10.06.2023 im Raum Brienz (BE)

Lagottoclub-Wanderung vom 10.06.2023 im Raum Brienz (BE)

Eine fröhliche Schar von 19 Personen und 15 Lagotti trafen sich am Samstag, 10.06.2023 zu einer Wanderung rund um Brienz. Im Hotel Kreuz wurden die Teilnehmer/innen mit Kaffee und Gipfeli erwartet. Unsere munteren Lagotti konnten den Wanderstart kaum erwarten und taten dies teilweise mit Gebell kund. So machten wir uns auf der Restaurant-Terrasse die ersten Freunde.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rekordbeteiligung an 29. GV des Lagotto Clubs Schweiz

Rekordbeteiligung an 29. GV des Lagotto Clubs Schweiz

94 stimmberechtigte Mitglieder und sechs Gäste trafen sich am Sonntag, 21. Mai 2022 im SOHO-Club in Wiedlisbach zur 29. Generalversammlung des Lagotto Clubs Schweiz. Mit den Gesamterneuerungswahlen, den neuen Bestimmungen im Zuchtreglement und den verschiedenen Ehrungen standen spannende Themen auf der Traktandenliste. 

Author: Yves Raschle
0 Comments
Scherkurs für Lagotti

Scherkurs für Lagotti

Der diesjährige Frühlingsscherkurs, welcher am 15. April 2023 stattfand, durfte erneut in den tollen Räumlichkeiten von Chantal Baumgartner abgehalten werden (www.hundeloft.dog).

Am Morgen und am Nachmittag trudelten je 10 lockige Fellnasen mit ihren Menschen zum Scherkurs ein. Auch Teilnehmer ohne Hunde durften wir willkommen heissen.

0 Comments
Bodensee-Challenge

Bodensee-Challenge

Am 22. April 2023 um 08.00 Uhr öffneten sich die Tore zur Bodensee-Challenge 2023. Zum ersten Mal in der Geschichte der Challenge durften wir Österreich als dritten Gastgeber begrüssen. Somit wurde die Vision einer Dreiländerausstellung an einem Wochenende erreicht.

0 Comments
Frühlingsankörung LCS vom 25.03.2023

Frühlingsankörung LCS vom 25.03.2023

Es waren Sturm, Starkregen und Gewitter gemeldet, und je öfters man in die Wetterapp schaute, desto schlimmer sah es aus. Ich habe dann einfach mal beim Wettergott um trockenes Wetter gebeten, aber sicherheitshalber doch noch schnell am Freitag ein Paar neue Gummistiefel gekauft. Und: Wir sind alle Trocken geblieben! Vielen Dank dafür 😉.

0 Comments

Wir suchen dich!

An der Generalversammlung vom 21. Mai 2023 stehen Gesamterneuerungswahlen an.

Aus dem Vorstand stellen sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wiederwahl:

  • Claude Steiner (Präsident)
  • Monika Christener (Aktuarin)
  • Daniel Collet (Technische Leitung Trüffelsuche). Daniel hat per Ende 2022 demissioniert.

Für folgende Funktionen suchen wir deshalb aktive Mitglieder, die sich im Club einbringen möchten:

  • Präsident:in (Mitglied des Vorstandes)
  • Aktuar:in (Mitglied des Vorstandes)
  • Technischerleiter:in Trüffelsuche (Mitglied des Vorstandes)
  • Mitglieder für die Trüffelsuch-Kommission
  • Kommissionsmitglied Kommunikation und Kommissionsmitglied Web, die das Projekt der Erneuerung unserer Website betreuen.
  • Mitglieder, die uns bei der Organisation und Durchführung von Kursen oder Ausflügen wie Wanderungen unterstützen.

Interessierte melden sich bitte rasch möglichst bei Yvette Krische, Vizepräsidentin und Kassier: yvette.krische@lagottoclub.ch , Tel. 079 605 48 18. Wir freuen uns sehr auf dich!

0 Comments
RSS
12345678910Last

Icons by Icons8