Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Bericht vom Raduno Italien 2018  12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Bericht vom Raduno Italien 2018 12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Alle Jahre findet im Oktober in der Emilia Romagna,  das weltgrösste Treffen der Lagotti statt. Dieses Jahr feiert der Lagotto Club Italien sein 30-jähriges Bestehen und so waren besonders viele - nämlich 235 Lagotti zur Ausstellung und 141 zum Trüffelsuch-Wettbewerb  - angemeldet.
0 Comments
Article rating: No rating
Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018  20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018 20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Soviel ist sicher: Petrus ist definitiv ein Lagotto-Fan! Nachdem bereits unsere beiden letzten Anlässe im Herbst (Ankörung und Clubshow) bei schönstem Wetter durchgeführt werden konnten, erwartete uns auch wieder für das Wochenende mit der Trüffelarbeitsprüfung prächtiges Herbstwetter.  Am Samstagmorgen war es zwar noch kühl und die Sonne brauchte etwas Zeit, um den Morgennebel wegzuwischen. Danach erwartete uns aber sonniges Wetter in einem wunderschönen Wald in einer traumhaften Gegend oberhalb des Thunersees.
0 Comments
Article rating: No rating
Bericht von der Herbst-Clubshow 2018  29. September 2018 in Gretzenbach

Bericht von der Herbst-Clubshow 2018 29. September 2018 in Gretzenbach

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter fand dieses Jahr die Clubshow auf dem Platz des Kynologischen Vereins Niederamt in Gretzenbach statt. 

 Es waren 40 Lagotti gemeldet und die Richterin Rosa Agostini aus Italien nahm sich viel Zeit für die Begutachtung und die Beurteilung der Hunde. Bei jedem Entscheid, begründete sie ihre gewählte Reihenfolge der Platzierungen. Dies war für alle Beteiligten sehr wertvoll und lehrreich. Die Hunde und auch die Aussteller fühlten sich sichtlich wohl mit der Richterin. Ganz herzlichen Dank an Rosa Agostini! Vielen Dank ebenfalls an Frau Maria Antich (Ringsekräterin) und Frau Saskia Gerber (Ringordnerin).

0 Comments
Article rating: No rating
Bericht von der Herbstankörung 2018 vom 30. September 2018 in Gretzenbach

Bericht von der Herbstankörung 2018 vom 30. September 2018 in Gretzenbach

Ein weiterer prächtiger Herbsttag erwartete uns für die Ankörung. Diese fand dieses Jahr auf dem Platz des Kynologischen Vereins Niederamt in Gretzenbach statt. Am Morgen war es zwar erst noch ziemlich neblig und kalt, doch dann kam die Sonne und es wurde richtig warm.

0 Comments
Article rating: 5.0
Frühlings-Clubshow  17. März 2019 in Münsingen

Frühlings-Clubshow 17. März 2019 in Münsingen

Im Rahmen des Dog Show Project führen wir auch im kommenden Jahr eine Indoor Clubshow mit CAC Vergabe in der Swiss Dog Arena in Münsingen durch. Das Dog Show Project ist ein Zusammenschluss von neun Rasseclubs welche gemeinsam eine Ausstellung organisieren.

0 Comments
Article rating: No rating
RSS
12345678910Last