Menu

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Lagotto Club Schweiz. Ein Club für Lagotto-Fans, -Hundehalter, -Züchter und die ganze Familie.

Der Club setzt sich für die Förderung der Reinzucht, Haltung und Verbreitung der Rasse Lagotto Romagnolo in der Schweiz ein, für die Durchführung von Veranstaltungen und Vermittlung von Informationen und Kenntnissen für seine Mitglieder und die Förderung des Kontaktes zwischen Züchtern und Interessenten, sowie der freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern.

Rückblick Raduno C.I.L.

Rückblick Raduno C.I.L.

Bagno di Romagna vom 13. – 15. Oktober 2023

Bereits am Freitagnachmittag 6. Oktober sind Gabriela und ich mit unseren drei Hunden (Momo, Fiori und Pepita) nach Italien gereist. Die ersten Tage verbrachten wir an der lagottotruffleweek.it, welche für uns eine spannende und lehrreiche Zeit war. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Trüffeltraining, Groomingseminar, Showhandling usw. angeboten. Daneben gab es genügend Zeit sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen, das feine Essen und den guten Wein zu geniessen. Auch das Wetter spielte mit, es war sommerlich warm.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rückblick LCS-Raduno 2023

Rückblick LCS-Raduno 2023

Die Clubshow wurde am 16. September auf der Windhunderennbahn in Lotzwil ausgetragen. Der Wettergott meinte es gut mit den Lagotti und ihren Menschen, fast zu gut. Sonnenschein sorgte für sehr warme Temperaturen, da waren wir über die schattenspendenden Zelte froh. 

Von den kleinsten bzw. jüngsten bis zum Veteranen waren alle Altersgruppen (insgesamt 63 Hunde) vertreten und wurden vor Yvonne Jaussi präsentiert. Kaum war diese Show beendet, konnten sich Interessierte über Carré-Trüffeln informieren und beim Speed-Trüffeln teilnehmen. Kurz vor bzw. während dem Speed-Trüffeln fand noch die Ankörung (Formwert) statt. Alles in allem ein sehr gedrängtes Programm. Daneben fand sich aber auch Zeit für Gespräche, sei dies bei Kaffee und Kuchen oder beim Znacht.

Author: Yves Raschle
0 Comments
Rückblick LCS-Raduno 2022

Rückblick LCS-Raduno 2022

Bei schönem, aber kühlem Herbstwetter fand am Samstag, 17.9. in Thörigen die LCS-Clubshow statt. 56 Lagotti wurden dieses Jahr dem Richter Claudio De Giuliani, Italien präsentiert.

BOB erhielt die Hündin «Brina Amici Per Sempre» von Christine Frei, BOS «Federico Faro Of Golden Comfort» von Maria Schwendener.

0 Comments
Rückblick LCS-Raduno, 18./19.9.2021

Rückblick LCS-Raduno, 18./19.9.2021

Bei schönstem Herbstwetter fand am Samstag, 18.9.2021 in Thörigen die LCS-Clubshow statt. Dank 3G-Konzept (Vorlegen eines gültigen Covid-Zertifikates) konnten sich die Teilnehmenden frei bewegen und den Anlass richtig geniessen. 26 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten Richter Bruno Maffezzoni ihre 41 Lagotti.

0 Comments
Raduno in Bagno/Italien

Raduno in Bagno/Italien

Unter erschwerten Bedingungen fand dieses Jahr das italienische Raduno in Bagno di Romagna vom 16. – 18. Oktober statt. Der dreitägige Event startet am Freitag und am Samstag mit der Ausstellung bei nasskaltem Herbstwetter. Für die kleine Schweizer Delegation begann der Anlass sehr vielversprechend.

0 Comments
Unser Richter notre juge Alessandro Zeppi  Raduno 2020

Unser Richter notre juge Alessandro Zeppi Raduno 2020

Who is Alessandro Zeppi?

0 Comments
Bericht Herbstclubshow und Trüffelsuch-Arbeitsprüfung 21. / 22. September 2019

Bericht Herbstclubshow und Trüffelsuch-Arbeitsprüfung 21. / 22. September 2019

Bei herrlichem Herbstwetter führten wir am Samstag 21. September unsere Herbstclubshow, auf dem idyllischen Platz des KV Bäderstadt Baden-Dättwil durch.

0 Comments
Bericht vom Raduno Italien 2018  12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Bericht vom Raduno Italien 2018 12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Alle Jahre findet im Oktober in der Emilia Romagna,  das weltgrösste Treffen der Lagotti statt. Dieses Jahr feiert der Lagotto Club Italien sein 30-jähriges Bestehen und so waren besonders viele - nämlich 235 Lagotti zur Ausstellung und 141 zum Trüffelsuch-Wettbewerb  - angemeldet.
0 Comments
RSS
12

Icons by Icons8