Menu
Bericht vom Raduno Italien 2018  12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Bericht vom Raduno Italien 2018 12.-14. Oktober 2018 in Bagna di Romagna

Alle Jahre findet im Oktober in der Emilia Romagna,  das weltgrösste Treffen der Lagotti statt. Dieses Jahr feiert der Lagotto Club Italien sein 30-jähriges Bestehen und so waren besonders viele - nämlich 235 Lagotti zur Ausstellung und 141 zum Trüffelsuch-Wettbewerb  - angemeldet.
0 Comments
Article rating: No rating
Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018  20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Bericht von der Trüffelarbeitsprüfung 2018 20.-21. Oktober 2018 in Krattigen

Soviel ist sicher: Petrus ist definitiv ein Lagotto-Fan! Nachdem bereits unsere beiden letzten Anlässe im Herbst (Ankörung und Clubshow) bei schönstem Wetter durchgeführt werden konnten, erwartete uns auch wieder für das Wochenende mit der Trüffelarbeitsprüfung prächtiges Herbstwetter.  Am Samstagmorgen war es zwar noch kühl und die Sonne brauchte etwas Zeit, um den Morgennebel wegzuwischen. Danach erwartete uns aber sonniges Wetter in einem wunderschönen Wald in einer traumhaften Gegend oberhalb des Thunersees.
0 Comments
Article rating: No rating
Raduno Nazionale des C.I.L  Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Raduno Nazionale des C.I.L Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Das diesjährige Raduno vom Italienischen Lagottoclub fand zum zweiten Mal am neuen Austragungsort in Bagno di Romagna im Centro Turistico Valbonella statt. Das Raduno wurde am Freitag mit der Ausstellung der Welpen-, Jüngsten- und Veteranenklasse gestartet. Insgesamt waren für die zwei Ausstellungstage 158 Lagotti eingeschrieben. Wir haben uns im Vorfeld gewünscht, dass wir einen dieser begehrten Teller, die für die ersten vier Platzierungen vergeben werden, gewinnen würden. Schon der erste Tag übertraf jedoch alle unsere Erwartungen und startete extrem erfolgreich für die Schweizer Delegation.
0 Comments
Article rating: No rating
RSS