Menu
Raduno Nazionale des C.I.L  Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Raduno Nazionale des C.I.L Bagno di Romagna, Italien, 6.-8.10.2017

Das diesjährige Raduno vom Italienischen Lagottoclub fand zum zweiten Mal am neuen Austragungsort in Bagno di Romagna im Centro Turistico Valbonella statt. Das Raduno wurde am Freitag mit der Ausstellung der Welpen-, Jüngsten- und Veteranenklasse gestartet. Insgesamt waren für die zwei Ausstellungstage 158 Lagotti eingeschrieben. Wir haben uns im Vorfeld gewünscht, dass wir einen dieser begehrten Teller, die für die ersten vier Platzierungen vergeben werden, gewinnen würden. Schon der erste Tag übertraf jedoch alle unsere Erwartungen und startete extrem erfolgreich für die Schweizer Delegation.
0 Comments
Article rating: No rating
Bericht vom Spaziergang auf dem Burgunder Pfad und vom Besuch des Trüffelmarkets in Merdingen

Bericht vom Spaziergang auf dem Burgunder Pfad und vom Besuch des Trüffelmarkets in Merdingen

Am 16. September 2017 um 10 Uhr trafen wir uns mit insgesamt 11 Lagotti und zwei Pudel am Stockbrunnen in der Ortsmitte von Merdingen. Merdingen ist ein kleiner Winzerort am Tuniberg und befindet sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau, Deutschland. 

0 Comments
Article rating: No rating
Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Bilder und Bericht der Herbstankörung 2017

Insgesamt waren 18 Lagotti zur Körung gemeldet. So hatten Frau Rosemarie Wild als Formwertrichterin und Frau Margrit Graf als Wesensrichterin, sowie alle Organisatoren und Helfer an der Herbstankörung viel zu tun. Herzlichen Dank an alle! Vielen Dank auch an das Wirtepaar, welches für das leibliche Wohl sorgte und an den KV Aarau, welcher uns den Hundeplatz in Erlinsbach zur Verfügung stellte.

0 Comments
Article rating: No rating
Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Bericht Sommerwanderung im Münstertal

Punkt 10 Uhr hatte sich eine  Gruppe mit acht Lagotti und zwei Dackel bei der Dorfschule im Münstertal getroffen. Es war wie immer schön, neue und alte Gesichter zu begrüssen. 
0 Comments
Article rating: No rating
Bericht der Wanderung auf dem Menzenschwander Geissenpfad im Schwarzwald

Bericht der Wanderung auf dem Menzenschwander Geissenpfad im Schwarzwald

Am Samstag, 27. Mai, haben wir uns – bei wolkenlosem Wetter – in Menzenschwand auf dem Parkplatz getroffen. Mit von der Partie waren 10 Lagotti, 2 Dackel und ihre Besitzer. Alles altbekannte Gesichter, die mich schon seit 4 Jahren an verschiedenen schönen Flecken im Schwarzwald, Kaiserstuhl und im Markgräfler Land immer wieder mit ihren Hunden begleiten. Mal ist die Gruppe zahlreicher, mal weniger – aber immer wieder ist es ein wunderschönes, entspanntes Wandern.

0 Comments
Article rating: No rating
RSS
12