Menu

Bericht und Fotos vom Ringtraining in Gretzenbach, 16.6.2018 [Update]

Am 16. Juni organisierte die Zuchtkommission des LCS ihr alljährliches Ringtraining. Dieses Mal hatten wir nicht nur Neulinge in die Welt der Hundeausstellung einzuführen, sondern auch erfahrene Aussteller, die die Gelegenheit wahrnahmen um mit ihren Junghunden in der Gruppe zu üben und Ideen und Tipps auszutauschen.

Am Vormittag wurden Stehen, Gebisskontrolle, Bewegung im Ring, usw. demonstriert und geübt.

Über Mittag konnten sich Hund und Mensch während dem Grillieren erholen, neue Bekanntschaften wurden gemacht und viel über Lagotti diskutiert.

Am Nachmittag wurde die Haarpflege für die Ausstellung fachlich demonstriert und an einzelnen Hunden gezeigt. Anschliessend wurde in einer gespielten Hundeausstellung das Gelernte in die Praxis umgesetzt.

Zum Glück hatten wir sehr schönes Wetter. Das grosszügige Gelände des Kynologischen Vereins Niederamt-Kipp mit den schattenspendenden Bäumen war der ideale Ort für diesen Anlass. Es war ein schöner Tag mit aufgestellten Teilnehmern und tollen Hunden.

Hoffentlich sehen wir uns wieder in Gretzenbach an der LCS Clubshow am 29. September 2018.

Text und Fotos Carolyn Sutter

Print
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Berichte, RingtrainingNumber of views: 367

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x